„SPANNENDER UND SCHWÄRZER KANN EIN FILM KAUM SEIN.“ SFT
„EIN VERZWICKTES MEISTERWERK.“ FAZ
„GRANDIOS!“ Prinz



Technische Daten  
Black Dahlia DVD-Cover

Tonformat/Sprache:

Untertitel für Hörgeschädigte:
Untertitel:
Bildformat:


Dolby Digital 5.1 - Englisch,
Dolby Digital 5.1 - Deutsch
Deutsch
Deutsch
16:9 (2,35:1)

Die Specials


Die Polizeiakte (ca. 20 Minuten)
  • Ein Making of BLACK DAHLIA mit Kommentaren von Brian De Palma, James Ellroy, Aaron Eckard, Josh Hartnett, Scarlett Johannsen, Hilary Swank, Mia Kirshner, Kostümdesignern ...


  • Die De Palma-Note (ca. 17 Minuten)
  • Wie wird ein Brian De Palma Film ein Brian De Palma Film. Brian De Palma spricht über seine speziellen Vorstellungen wie er diesen Film gemacht hat. Darsteller und weitere Filmschaffenden sprechen über Briand De Palma und seine Art Filme zu machen.


  • Fiktion und Wirklichkeit: Die Geschichte (von) der BLACK DAHLIA (ca. 11 Minuten)
  • Wer war Betty Short, die BLACK DAHLIA, wo kam sie her, was wollte sie, was geschah mit ihr und welche Wirkung hatte es auf L.A. zu dieser Zeit und später auf James Ellroy, der das Buch BLACK DAHLIA schrieb.